Elternbeirat


 

 

Der Elternbeirat für das Schuljahr 2017/2018 stellt sich vor:


 EB 17 18

 

Stefanie Liersch, Marina Nigl, Astrid Neumann, Susanne Marten, Angela Pschorr, Tina Anton, Anna Utz,

Alena Cedel, Tatjana Troidl (Vorsitzende), Sandra Furtner (stellv. Vorsitzende),

Gabriele Hartl, Jaqueline Trettin, Sandra Seybold, Martina Bernd, Marina Bader-Reindl
 

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will."

(Francois Rabelais um 1494-1553)

 

 

Der neue Elternbeirat bedankt sich bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihr Engagement.

Als Elternbeirat sehen wir uns als Mittler zwischen Schülern bzw. Eltern und Schule und natürlich auch als stützende Funktion für die Schule.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Schulweghelfer dringend gesucht!!!

Nachdem uns in diesem Schuljahr einige Schulweghelfer wegfallen, benötigen wir dringend wieder neue Eltern oder Großeltern. Es geht dabei um maximal einmal die Woche in derFrüh in der Zeit von ca. 7.35-8.00 Uhr. 

Bei Interesse bitte bei Angela Pschorr

Festnetz: 08141/6664877

Handy: 0175/5573734

 

Termine/Aktionen/Ankündigungen

 
Osterhasen im Einsatz
Auch in der Schule bekommen die Kinder Besuch vom Osterhasen, der ihnen in ihre selbstgebastelten Osternester kleine Überraschungen hineinlegt.
Die Ostereier, die direkt aus der Region vom Allinger Eierhof Kiemer bezogen sind, wurden dieses Jahr vom Elternbeirat spendiert.
 
Schuleinschreibung 2017
 
Zur Schuleinschreibung am 5.4.17 empfing der Elternbeirat alle neuen Eltern und Kinder mit einem Cafe.
Dort konnte man sich die Wartezeit mit Kuchen, Kaffee und Prosecco verkürzen oder nochmal Kraft tanken fürs Schulspiel, das zum Ablauf der Einschreibung gehört.
Der Elternbeirat heißt alle "Neuen" für das Schuljahr 2017 / 2018 schon mal herzlich Willkommen!
 

Schulfasching 2017

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: Elternbeirat