Elternbeirat


 

 

Der Elternbeirat für das Schuljahr 2017/2018 stellt sich vor:


 EB 17 18

 

Stefanie Liersch, Marina Nigl, Astrid Neumann, Susanne Marten, Angela Pschorr, Tina Anton, Anna Utz,

Alena Cedel, Tatjana Troidl (Vorsitzende), Sandra Furtner (stellv. Vorsitzende),

Gabriele Hartl, Jaqueline Trettin, Sandra Seybold, Martina Bernd, Marina Bader-Reindl
 

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will."

(Francois Rabelais um 1494-1553)

 

 

Der neue Elternbeirat bedankt sich bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihr Engagement.

Als Elternbeirat sehen wir uns als Mittler zwischen Schülern bzw. Eltern und Schule und natürlich auch als stützende Funktion für die Schule.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Schulweghelfer dringend gesucht!!!

Nachdem uns in diesem Schuljahr einige Schulweghelfer wegfallen, benötigen wir dringend wieder neue Eltern oder Großeltern. Es geht dabei um maximal einmal die Woche in derFrüh in der Zeit von ca. 7.35-8.00 Uhr. 

Bei Interesse bitte bei Angela Pschorr

Festnetz: 08141/6664877

Handy: 0175/5573734

 

Termine/Aktionen/Ankündigungen

 

Bundesjugendspiele 2018

bjs1

Tatkräftige Unterstützung bekommt das Lehrerkollegium bei den Bundesjugendspielen vom Elternbeirat. Ob beim Verköstigen der Sportler mit Wasser und Obst bzw. als Riegen- oder Spielstationenleiter, die Mitglieder des Elternbeirats sind engagiert im Einsatz. Auch über den Elternbeirat hinaus stellen sich zahlreiche Eltern und sogar Großeltern als Helfer zur Verfügung. Nur Dank dieser großartigen jährlichen Unterstützung können die Bundesjugendspiele in diesem Rahmen durchgeführt werden und es wird für die SchülerInnen ein unterhaltsames, fröhliches Sportfest. Ein anderes sportliches Ereignis, bei dem der Elternbeirat die Kinder mit Wasser und Vitaminen versorgt, ist der Sponsorenlauf.

bjs2

Baumstamm-Mikado 2018

mikado2

Das Großprojekt des Fördervereins, das dieses Jahr an der Grundschule realisiert wurde, wurde vom Elternbeirat mit unterstützt. Hand in Hand mit dem Förderverein wurde am 13.07.2018 das große Einweihungsfest ausgerichtet. Alle Anwesenden freuten sich über eine gut organisierte, stimmungsvolle Feier, die für Groß und Klein allerhand zu bieten hatte. Neben den Auf- und Abbauarbeiten für das Fest kam dem Elternbeirat die Aufgabe zu, den von Eltern selbstgebackenen, gespendeten Kuchen zu verkaufen. Mit dem Verkaufserlös werden Projekte an der Schule unterstützt, somit kommt das Geld wieder den Allinger Schulkindern zugute.

mikado1

Schulfasching 2018
Schulfasching1
Schulfasching2
Schulfasching3
 

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: Elternbeirat